Am 17. November 2017 fand in Düsseldorf die Fachtagung „Migration und Gesundheitsförderung“ statt, zu der die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) und die an der Initiative Lale – Iss bewusst & sei aktiv! beteiligten Kooperationspartner eingeladen hatten. Im Mittelpunkt standen die Themen „kulturspezifische Gesundheitsförderung und Prävention“ und das Ziel, neue Ansatzpunkte für zukünftige Projekte und Maßnahmen zu entwickeln. Mit mehr als 110 teilnehmenden Akteuren aus den Bereichen Gesundheitsförderung, Integration und Migration war die Fachtagung eine äußerst gelungene Veranstaltung. 

Informationen zur Fachtagung:

Die Pressemitteilung als pdf.

Das Programm der Fachtagung als pdf.

Ein Text von Prof. Dr. Hacı-Halil Uslucan vom Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung zum Thema "Kultursensible Gesundheitsförderung: nice to have oder unverzichtbar?".

Ein Artikel aus der Zeitschrift "Diät und Information".

Ein Artikel aus der Zeitschrift Ernährung im Fokus.

Fotos von der Fachtagung "Migration und Gesundheitsförderung"

Beim Anklicken eines Fotos wird die Fotogalerie geöffnet!

(Fotos: Andrea Bowinkelmann)